Bernd Leno: Geht es nach Liverpool?

6. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bernd Leno, Torhüter von Bayer 04 Leverkusen, wurde nicht für den endgültigen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland nominiert und steht in diesem Sommer vor einem Abgang von der Werkself. Leno könnte den Verein für 25 Millionen Euro verlassen, mit Lukas Hradecky ist bereits ein Nachfolger verpflichtet – und das ablösefrei. 

Zuletzt sagte man Arsenal und Atletico Interesse am Torhüter nach, auch der SSC Neapel soll nach dem Abgang von Pepe Reina zuletzt wieder fleißig am Schlussmann von Bayer gebaggert haben. Die „Werkself“ erhofft sich durch den Tausch im Tor zusätzliches Budget, das man anderweitig investieren kann.

 

Steigt Liverpool ein?

Wie die „Bild“ nun berichtet soll auch der FC Liverpool Interesse an einer Leno-Verpflichtung haben. Dort steht Simon Mignolet nicht erst seit kurzem in der Kritik, zudem machte auch Loris Karius im Endspiel der Königsklasse keinen guten Eindruck. Da ein Transfer von Alisson (Roma) eine große Lücke in die Finanzen reißen würde, wäre Leno eine günstigere Alternative. Allerdings: Viele Informationen gibt der Artikel nicht her, lediglich, dass die „Reds“ interessiert sind und eine Entscheidung noch vor dem Urlaub des Torhüters fallen soll.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.