Beschwerden an der Leiste: Lewandowski-OP in der Länderspiel- oder Winterpause

4. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Anzumerken ist es ihm derzeit auf dem Platz nicht, aber Robert Lewandowski, der Stürmer des FC Bayern, laboriert gegenwärtig an Beschwerden im Leistenbereich. Diese Beschwerden haben zur Folge, dass ein operativer Eingriff nötig ist, der für den Polen eine kurze Zwangspause zur Folge hat.

Lewandowski wird gegen Piräus und Dortmund spielen

Doch der Eingriff muss nicht sofort erfolgen. Der „Kicker“ berichtet, dass ein Netz in die Leiste eingesetzt werden muss, die Pause soll rund zehn Tage umfassen. Wann dieser Eingriff durchgeführt wird, entscheidet allein der Spieler. 

Aus Polen war am gestrigen Sonntag zu hören, dass die Länderspielpause ein möglicher Zeitpunkt wäre. Nationaltrainer Brzeczek könnte auf den Toptorjäger verzichten, denn die polnische Nationalmannschaft ist bereits qualifiziert. Auch die Winterpause stellt einen möglichen Termin für den Eingriff dar. 

Gegen Olympiakos Piräus und Borussia Dortmund wird Lewandowski definitiv auflaufen können. 

(Photo by UWE KRAFT/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.