Besiktas-Angebot für Lyon-Verteidiger Rafael

5. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2015 wechselte der brasilianische Rechtsverteidiger Rafael für eine Ablösesumme von knapp über 3 Millionen Euro von Manchester United zu Olympique Lyon, derzeit läuft sein Vertrag noch bis Sommer 2019. Ein Abgang in der kommenden Transferperiode ist möglich – und es soll bereits ein Angebot für den 27-jährigen vorliegen. 

In der vergangenen Saison absolvierte Rafael 31 Pflichtspiele, teilt sich die Rechtsverteidigerposition mit Kenny Tete. In der kommenden Saison wird es aber noch einen weiteren Konkurrenten geben – und zwar Leo Dubois, der ablösefrei aus Nantes nach Lyon wechselt.

 

Besiktas-Angebot: Lyon zögert noch

Wie die französische „L’Equipe“ berichtet zeigt Besiktas Interesse an einer Verpflichtung und soll ein Angebot unterbreitet haben. Olympique Lyon zögert dem Vernehmen nach noch, aber aufgrund der Konkurrenzsituation und des im nächsten Jahr auslaufenden Vertrages gilt ein Wechsel als wahrscheinlich. Besiktas wird dafür aber eine entsprechende Ablösesumme auf den Tisch legen müssen.

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.