Besiktas: Cenk Tosun vor Everton-Wechsel

28. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Cenk Tosun hat sich bei Besiktas in den letzten Jahren als sehr treffsicher erwiesen. Auch in der diesjährigen Gruppenphase hat der in Wetzlar geborene Angreifer wieder auf sich aufmerksam machen können, zuletzt wurde dem VfB Stuttgart ein Interesse nachgesagt, allerdings ist der Stürmer viel zu teuer. 

Nun soll laut einem Bericht des „Guardian“ dennoch ein Transfer bevorstehen – und zwar nach England. Demnach soll der Wechsel im Januar über die Bühne gehen, Everton und Besiktas haben sich bereits geeinigt.

(Photo by OZAN KOSE/AFP/Getty Images)

25 Millionen Pfund Ablöse

Everton will die Offensive noch flexibler gestalten, arbeitete zuletzt erneut an einem Transfer von Olivier Giroud, scheiterte aber bei diesem Vorhaben. Für Tosun muss man nun 25 Millionen Pfund an Besiktas überweisen, die sich in 20 Millionen Pfund Sockelablöse und 5 Millionen in diversen Boni und Klauseln aufteilen. Vergangene Woche scheiterten die „Toffees“ noch mit einem Gebot in Höhe von 15 Millionen Pfund. In der laufenden Saison erzielte Tosun, der auch einmal für Eintracht Frankfurt auflief, 13 Pflichtspieltore bei 23 Einsätzen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.