„Besseres verdient“: Neymar attackiert Barca-Bosse

21. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Nach seinem Rekordtransfer vom FC Barcelona zu Paris Saint Germain für 222 Millionen Euro hat Neymar bereits in zwei Spielen der Ligue 1 seine Visitenkarte abgegeben. Der Brasilianer scheint sich sehr gut akklimatisiert zu haben und traf auch gegen den FC Toulouse wieder, zeigte seine Spielfreude auf dem Platz. Nach dem Spiel sprach er in einem Interview über seinen Ex-Verein – und zählte die Barca-Bosse an. 

„Ich war glücklich zu Beginn, habe vier tolle Jahre in Barcelona gebracht und ich habe mich glücklich verabschiedet.“ Nach einem längeren Hickhack und ständigen neuen Wasserstandsmeldungen war der Deal am 3. August durch.

(Photo by FRED TANNEAU/AFP/Getty Images)

„Barca hat besseres verdient“

Nun ist das Kapitel FC Barcelona für den Superstar Geschichte. Mit der Situation seines Ex-Vereines beschäftigt er sich aber dennoch. Weiterhin sagte Neymar: „Barca hat besseres verdient – und die ganze Welt weiß es. Ich bin jetzt in einer anderen Mannschaft. Ich weiß nicht, was in Barcelona los ist, aber ich sehe, dass meine alten Mannschaftskameraden traurig sind. Und das macht mich auch traurig, denn ich habe viele Freunde dort.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.