Bestätigt: Alessandro Schöpf wechselt zu Arminia Bielefeld

Bundesliga

News | Nach dem Abstieg des FC Schalke 04 war Alessandro Schöpf vereinslos. Nun hat er einen neuen Verein gefunden. Den Mittelfeldspieler zieht es zu Arminia Bielefeld. 

Arminia Bielefeld verpflichtet vereinslosen Schöpf

Wenige Wochen nach dem Ende seines Vertrages beim FC Schalke 04 ist Alessandro Schöpf (27) bei einem neuen Verein vorgestellt worden. Arminia Bielefeld sichert sich die Dienste des Österreichers, der am heutigen Montag seinen Vertrag unterschrieb. Schöpf ist flexibel einsetzbar, kann vor einer Dreierkette aber auch im rechten Mittelfeld spielen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Vor seiner Zeit beim FC Schalke 04 spielte Schöpf beim 1. FC Nürnberg. In der Jugend und zu Beginn seiner Profikarriere spielte der Rechtsfuß für den FC Bayern München. Der österreichische Nationalspieler unterschrieb bis zum Sommer 2023 in Bielefeld und befindet sich bereits im Trainingslager. 

„Arminia und die Verantwortlichen haben sich in den Gesprächen sehr um mich bemüht, was mich beeindruckt hat. Das Gesamtpaket ist absolut stimmig, weswegen ich mich sehr auf die neue Aufgabe freue und auch total mit ihr identifizieren kann. Ich habe mit Schalke im Pokal erlebt, welche Stimmung in der SchücoArena herrscht und freue mich daher sehr auf die Stadt und die Fans“, so der Neuzugang.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

6. Dezember 2021

News | Große Überraschung beim TSV 1860 München. Kapitän Sascha Mölders gab bekannt, dass er suspendiert wurde.

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

6. Dezember 2021

News | Nach seiner Corona-Infektion peilt Joshua Kimmich sein Comeback beim FC Bayern an.

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

6. Dezember 2021

News | Der FC Barcelona ist vor dem Duell mit dem FC Bayern München sehr motiviert. Memphis Depay glaubt an Barças „letzte Chance“.


'' + self.location.search