Bestätigt: Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Piero Hincapie

16. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen hat nach Odilon Kossounou den zweiten Youngster für die Innenverteidigung in diesem Sommer verpflichten können. Piero Hincapie wechselt nach Leverkusen. 

Hincapie unterschreibt in Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen hat die Verpflichtung von Piero Hincapie (19) bestätigt. Der Innenverteidiger stand auch bei anderen Klubs wie der SSC Neapel auf der Liste, wechselt nun aber zur Werkself. Hincapie spielte zuletzt beim CA Tallares, kostet offenbar rund acht Millionen Euro und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2026.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga 

Der Ecuadorianer gilt als großes Talent und soll in Leverkusen langsam an die Mannschaft herangeführt werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Piero Hincapie einen noch jungen, aber dennoch schon sehr selbstbewussten Innenverteidiger mit ersten internationalen Erfahrungen für uns gewinnen konnten“, so Sportdirektor Simon Rolfes.

Und weiter: „Natürlich haben wir ihn schon länger beobachtet. Seine sehr guten Leistungen gegen absolute Weltklasse-Spieler beim großen Kontinentalturnier in Südamerika haben uns dann in unserer Einschätzung bestätigt, dass Piero eine vielversprechende Zukunft hat. Er passt zu Bayer 04, und wir sind überzeugt, dass er ein wichtiger Spieler für uns wird.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.