Bestätigt: Bayer Leverkusen trennt sich von Peter Bosz – Hannes Wolf übernimmt

23. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen erlebte Bayer 04 Leverkusen unter Trainer Peter Bosz eine sehr schwere Phase. Den Anschluss in der Bundesliga hat man verloren, zudem gab es das Aus in der Europa League gegen die Young Boys. 

Bayer Leverkusen trennt sich von Peter Bosz

Am heutigen Dienstag meldeten nun mehrere Medien übereinstimmend, dass sich Bayer Leverkusen von Trainer Peter Bosz (57) trennt! Die Bild berichtete, dass die Entscheidung bereits fix ist. Laut Sport1 wird Hannes Wolf (39) vorerst die Aufgaben in Leverkusen übernehmen!

Kurz danach gab es auch schon die offizielle Bestätigung von Bayer Leverkusen!  „Bayer 04 Leverkusen hat auf den anhaltenden Negativtrend der vergangenen Wochen reagiert und Cheftrainer Peter Bosz mit sofortiger Wirkung freigestellt“, heißt es in der Pressemitteilung der Werkself. Auch bestätigt wurde, dass Hannes Wolf bis zum Saisonende den Posten als Cheftrainer übernimmt.

„Angesichts der fußballerischen Entwicklung in den vergangenen Wochen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Trennung von Peter Bosz nicht mehr zu umgehen ist“, so Sport-Geschäftsführer Rudi Völler (60) in der Pressemitteilung.

Sportdirektor Simon Rolfes bezog indes Stellung zu Bosz-Nachfolger Wolf: „Hannes Wolf hat sich schon als sehr junger Trainer eindrucksvoll bei großen Klubs in Szene gesetzt – besonders überzeugend durch den Bundesliga-Aufstieg mit dem VfB Stuttgart. Hannes steht für einen Fußball, den wir bei Bayer 04 spielen wollen: intensiv, offensiv, aggressiv, attraktiv.“

Photo: Andreas Gora/Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.