Bestätigt: Bayer Leverkusen verpflichtet Arias!

24. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Bayer Leverkusen hat die leihweise Verpflichtung von Santiago Arias von Atletico Madrid verkündet.

Bayer: Arias kommt per Leihe inkl. Kaufoption

Wie Bayer Leverkusen soeben in einer Mitteilung bekannt gab, ist die Leihe von Santiago Arias (28) von Atletico Madrid perfekt. Der kolumbianische Nationalspieler wird zunächst für eine Jahr ausgeliehen. Im Anschluss besitzt Bayer allerdings die Kaufoption, kann den Rechtsverteidiger dann damit langfristig an den Verein binden. Arias wird in Leverkusen die Rückennummer 2 tragen.

Rolfes & Völler glücklich über Arias-Deal

Geschäftsführer Rudi Völler (60) bezeichnet den 28-Jährigen als „einen sehr erfahrenen Spieler“, welcher der Mannschaft „schnell weiterhelfen wird.“ Wegen der anstehenden Belastung sei „dieser Transfer wichtig für die Statik“ der Mannschaft. Für Sportdirektor Simon Rolfes (38) ist Arias ein Spieler, „der sich in einem europäischen Top-Klub bewiesen hat. Die Qualität der spanischen Liga ist bekannt und die von Atlético Madrid auch. Santiago wird mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner Mentalität ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft werden.“

Arias selbst sieht den Schritt als „eine großartige Möglichkeit, nach zwei tollen und erfolgreichen Jahren in Madrid eine neue Herausforderung anzunehmen. Bayer 04 Leverkusen ist einer der besten Vereine der Bundesliga mit einem sehr guten Ruf in Spanien. Ich habe es mit Atlético in der Champions League selber erlebt, wie hier Fußball gespielt wird.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.