Bestätigt: Bayer Leverkusen verpflichtet Mitchel Bakker von PSG!

Bakker Leverkusen
Bundesliga

News | Bayer 04 Leverkusen hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Die Werkself verstärkt sich mit dem Niederländer Mitchel Bakker, der von Paris Saint-Germain nach Leverkusen wechselt. 

Leverkusen verpflichtet Mitchel Bakker

Bayer 04 Leverkusen hat offiziell bestätigt, dass Mitchel Bakker (21) verpflichtet werden konnte. Der Linksverteidiger aus den Niederlanden unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei der Werkself. Bakker gilt als großes Talent, schaffte es bei PSG aber nicht, sich durchzusetzen. Der in der Jugend von Ajax ausgebildete U21-Nationalspieler der Niederlande lief 27-mal für PSG in der Ligue 1 auf, dabei gelangen ihm zwei Torbeteiligungen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In der Pressemitteilung äußerte sich Sportdirektor Simon Rolfes zur Verpflichtung des Niederländers: „Er ist noch jung und entwicklungsfähig, hat aber bei einem europäischen Spitzenklub bereits Erfahrungen auf allerhöchstem Niveau gesammelt. Mitchel war besonders unter Trainer Thomas Tuchel ein wichtiger Spieler für PSG, er wird die Qualität unseres Kaders heben. Wir sind sicher, dass er vor einer erfolgreichen Zukunft steht.“

Auch Bakker selbst kam zu Wort. „Das Gesamtpaket Leverkusen hat mich überzeugt. Die sportliche Führung hat sich sehr um mich bemüht, die Gespräche waren sehr zielführend.  Der Klub ist ehrgeizig, ich bin es auch. Das passt“, so der Neuzugang, der bis 2025 an seinen neuen Klub gebunden ist. Bereits zuvor verpflichtete die Werkself mit Andrey Lunev (29) von Zenit St. Petersburg einen neuen Torhüter.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

6. Dezember 2021

News | Große Überraschung beim TSV 1860 München. Kapitän Sascha Mölders gab bekannt, dass er suspendiert wurde.

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

6. Dezember 2021

News | Nach seiner Corona-Infektion peilt Joshua Kimmich sein Comeback beim FC Bayern an.

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

6. Dezember 2021

News | Der FC Barcelona ist vor dem Duell mit dem FC Bayern München sehr motiviert. Memphis Depay glaubt an Barças „letzte Chance“.


'' + self.location.search