Bestätigt: Bayer Leverkusen verpflichtet Torhüter Andrey Lunev

10. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen hat den ersten Neuzugang für die Saison 2021/22 verpflichtet. Torhüter Andrey Lunev wechselt von Zenit St. Petersburg zur Werkself. 

Bayer Leverkusen holt Torhüter Lunev

Andrey Lunev (29) wechselt in die Bundesliga und schließt sich Bayer 04 Leverkusen an. Das bestätigte die Werkself nun in einer offiziellen Pressemitteilung. Lunev spielte zuletzt bei Zenit St. Petersburg und soll das Torhüterteam bei Bayer Leverkusen verstärken. Der Vertrag des Nationaltorhüters lief auf, daher ist Lunev ablösefrei.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Mit Andrey Lunev haben wir einen gestandenen Schlussmann für uns gewonnen. Er hat mit der Mannschaft in den vier Jahren bei Zenit zuletzt dreimal in Folge den russischen Meistertitel und einmal den Pokal gewonnen. Und mit sieben Länderspielen, 17 Europa-League- und zwei Champions-League-Spielen verfügt Andrey auch über internationale Erfahrung“, so Sportdirektor Simon Rolfes (39).

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.