Bestätigt: Charles Aranguiz verlängert in Leverkusen!

1. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Charles Aranguiz (31) zählt zu den wichtigsten Spielern von Bayer 04 Leverkusen. Der chilenische Mittelfeldspieler genießt bei Trainer Peter Bosz ein hohes Ansehen, deswegen sollte der Vertrag mit Aranguiz auch verlängert werden.

Aranguiz verlängert bis 2023!

Zunächst gestalteten sich die Gespräche schwierig, dann wurde von einer signifikanten Annäherung gesprochen. Nachdem es einige Wochen ruhig war, kamen sogar Gerüchte um einen ablösefreien Wechsel zum FC Bayern auf.

Doch bei Bayer 04 Leverkusen zeigte man sich zuversichtlich. Zurecht! Denn nun wurde bekannt gegeben, dass Charles Aranguiz der Werkself treu bleibt und bis 2023 verlängert hat.

„Wir hatten in den vergangenen Wochen viele gute Gespräche mit Charles, dessen Wunsch zu bleiben auch unseren Vorstellungen absolut entsprach. Charles ist ein ganz wichtiger Spieler für unsere Mannschaft“, wird Rudi Völler in der Pressemitteilung zitiert.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.