Bestätigt: Christian Gross neuer Cheftrainer von Schalke 04!

27. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Kurz vor der Weihnachtspause trennte sich der FC Schalke 04 von Trainer Manuel Baum. Huub Stevens übernahm für zwei Spiele. Der Niederländer verlor gegen Bielefeld, gewann mit seiner Mannschaft in Pokal gegen Ulm.

Christian Gross neuer Schalke-Trainer

Die Nachfolgersuche bei den Königsblauen lief seitdem und bereits nach wenigen Tagen kristallisierte sich ein Favorit heraus. Nun bestätigte der FC Schalke 04 in einer Pressemitteilung, dass Christian Gross (66) neuer Cheftrainer bei den Königsblauen wird. Der Schweizer war in der Bundesliga bereits für den VfB Stuttgart aktiv.

Der neue Trainer erhält zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende. Er soll die schwierige Aufgabe, die Klasse noch zu halten, nun bewältigen. „Wir müssen ziel- und resultatorientiert arbeiten. Ich will den Ehrgeiz der Spieler in jeder Sekunde spüren. Wir brauchen in und um die Mannschaft herum eine positive Grundhaltung, um wieder erfolgreich zu sein. Ich werde alles dafür geben, damit wir unser Ziel gemeinsam erreichen werden“, wird Gross zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.