Bestätigt: Dabbur wechselt zu Hoffenheim!

7. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die TSG 1899 Hoffenheim hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Nachdem der „Kicker“ vor kurzem berichtete, dass ein Transfer von Munas Dabbur zur TSG kurz bevor stehen würde, ist dieser nun in trockenen Tüchern.

Dabbur wechselt nach Hoffenheim

Dabbur wechselt vom FC Sevilla nach Hoffenheim. Der 27-jährige war erst im Sommer aus Salzburg zu den Andalusiern gewechselt, ging dort vorher erfolgreich für RB auf Torejagd. 

In Hoffenheim unterschreibt Dabbur einen Vertrag bis 2024. „Munas ist ein klasse Stürmer – agil, reaktionsschnell, mit präzisem Timing, guter Technik und gefährlichem Abschluss“, wird Alexander Rosen auf der Website der TSG zitiert.

Auch Trainer Alfred Schreuder zeigt sich begeistert: „Munas ist ein besonderer Fußballer, der mit seinem Potenzial und seiner internationalen Erfahrung sicher zu einer Bereicherung für unser Spiel werden wird.“

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.