Bestätigt: Der Hamburger SV verpflichtet Mikkel Kaufmann

9. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der Hamburger SV hat den nächsten Neuzugang für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht. Stürmer Mikkel Kaufmann wechselt vom FC Kopenhagen zum Topklub aus der 2. Bundesliga.

Mikkel Kaufmann wechselt zum Hamburger SV

Der Hamburger SV hat den nächsten Neuzugang für die Saison 2021/22 in trockenen Tüchern. Mikkel Kaufmann (20) wechselt auf Leihbasis vom FC Kopenhagen zum HSV. „Mit Mikkel Kaufmann gewinnen wir einen physisch starken Mentalitätsspieler dazu, der uns mit seiner Dynamik und Robustheit eine weitere Option für die vorderste Linie bietet. Trotz seines jungen Alters hat er schon reichlich Erfahrungen auf nationaler und internationaler Ebene gesammelt, ist aber dennoch weiterhin entwicklungsfähig. Sein aggressives Anlaufverhalten wird uns auch im Spiel gegen den Ball bereichern“, so Sportdirektor Michael Mutzel.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Auch der Spieler selbst meldete sich zu Wort: „Ich bin sehr glücklich, dass der Transfer zustande gekommen ist. Ich hatte gute Gespräche mit den sportlich verantwortlichen Personen beim HSV. Sie haben mir das Gefühl gegeben, dass ich als Spielertyp gut in das System passe und sie mich unbedingt wollen. Ich bin ein Teamplayer und möchte mit meinen Toren helfen, die Ziele der Mannschaft zu erreichen.“ Bislang absolvierte Kaufmann 35 Spiele in Dänemarks Superligaen, dabei war er an 13 Toren direkt beteiligt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.