Bestätigt: Eintracht Frankfurt verpflichtet Milan-Offensivspieler Hauge

10. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt verstärkt den Kader für die kommende Saison weiterhin. Mit Jens Petter Hauge von der AC Milan wechselt ein weiterer talentierter Spieler nach Frankfurt. 

Nächster Neuzugang: Hauge nach Frankfurt!

Jens Petter Hauge (21) wechselt von Milan zu Eintracht Frankfurt. Das bestätigten die Hessen nun auch offiziell. Der junge Norweger, der nur ein Jahr bei den Rossoneri spielte und eher als Joker zum Einsatz kam, schließt sich den Hessen nun an. Der technisch starke Offensivspieler ist flexibel einsetzbar und dürfte die Offensive der Hessen bereichern.

Weitere Informationen rund um den aktuellen Transfermarkt findet ihr in unserem Ticker!

Zuletzt war die Frage nach den genauen Transfermodalitäten allerdings noch offen. Nun ist klar: Hauge wechselt zunächst per Leihe zur SGE, die anschließend eine Kaufoption für den Norweger besitzen. „Mit Jens Petter Hauge fügen wir unserem Kader das nächste wichtige Puzzleteil hinzu. Unser Ziel ist es, den Kader so auszurichten, dass wir noch mehr Variabilität haben und weniger berechenbar sind“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche über die Neuverpflichtung.

„Eintracht Frankfurt ist ein großer Traditionsverein und hat international bereits für viel Aufsehen gesorgt. Ich habe die Auftritte in der Europa League verfolgt und kann es selbst kaum erwarten, ab sofort das Eintracht-Trikot zu tragen“, so Hauge über seinen neuen Arbeitgeber (auf Zeit?).

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.