Bestätigt: FC Augsburg verpflichtet U21-Europameister Niklas Dorsch

8. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Augsburg arbeitet schon seit geraumer Zeit an einem Transfer von Mittelfeldspieler Niklas Dorsch. Nun ist der Deal in trockenen Tüchern. 

Niklas Dorsch wechselt zum FC Augsburg

Der FC Augsburg verstärkt sich mit U21-Europameister Niklas Dorsch (23). Der Mittelfeldspieler kommt vom KAA Gent aus der belgischen Liga und soll Medienberichten rund sieben bis acht Millionen Euro kosten. In einer Pressemitteilung bestätigte der FCA nun den Vollzug. Dorsch war ein wichtiger Bestandteil der U21-Auswahl des DFB, die im Sommer die Europameisterschaft gewann.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In der Bundesliga war Dorsch vor seinem Wechsel nach Belgien für den 1. FC Heidenheim unterwegs. In Augsburg unterschreibt der 23-Jährige nun einen Vertrag bis zum Sommer 2026. „Es war beeindruckend, wie sehr sich die Verantwortlichen des FCA um mich bemüht haben. Die Chemie hat von Anfang an gestimmt, was mir ein richtig gutes Gefühl gibt. Das Gesamtpaket mit der sportlichen Perspektive beim FCA ist für mich entscheidend. Ich habe richtig Bock auf den FCA und die Bundesliga“, so Dorsch.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.