Bestätigt: FC Augsburg verpflichtet U21-Europameister Niklas Dorsch

Dorsch Augsburg
Bundesliga

News | Der FC Augsburg arbeitet schon seit geraumer Zeit an einem Transfer von Mittelfeldspieler Niklas Dorsch. Nun ist der Deal in trockenen Tüchern. 

Niklas Dorsch wechselt zum FC Augsburg

Der FC Augsburg verstärkt sich mit U21-Europameister Niklas Dorsch (23). Der Mittelfeldspieler kommt vom KAA Gent aus der belgischen Liga und soll Medienberichten rund sieben bis acht Millionen Euro kosten. In einer Pressemitteilung bestätigte der FCA nun den Vollzug. Dorsch war ein wichtiger Bestandteil der U21-Auswahl des DFB, die im Sommer die Europameisterschaft gewann.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In der Bundesliga war Dorsch vor seinem Wechsel nach Belgien für den 1. FC Heidenheim unterwegs. In Augsburg unterschreibt der 23-Jährige nun einen Vertrag bis zum Sommer 2026. „Es war beeindruckend, wie sehr sich die Verantwortlichen des FCA um mich bemüht haben. Die Chemie hat von Anfang an gestimmt, was mir ein richtig gutes Gefühl gibt. Das Gesamtpaket mit der sportlichen Perspektive beim FCA ist für mich entscheidend. Ich habe richtig Bock auf den FCA und die Bundesliga“, so Dorsch.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

2. Dezember 2021

News | Steigt bald ein großer US-Investor in der Bundesliga ein? Chien Lee erklärte, dass er sehr gerne in den deutschen Fußball investieren würde.

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

2. Dezember 2021

News | Nächster Verletzungsschock den BVB: Youssoufa Moukoko wird in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

FC Schalke 04 | Schröder bestätigt: Kaufpflicht bei Zalazar

FC Schalke 04 | Schröder bestätigt: Kaufpflicht bei Zalazar

1. Dezember 2021

News | Wie Rouven Schröder, Sportdirektor des FC Schalke 04 mitteilte, bleibt Rodrigo Zalazar dem Verein aufgrund einer Kaufpflicht über 2022 hinaus erhalten. Zalazar: Schalke mit Kaufpflicht, Eintracht mit Rückkaufoption Wie Rouven Schröder am Mittwoch in einer Medienrunde (zitiert via kicker und Ruhr Nachrichten) mitteilte, bleibt Rodrigo Zalazar (22) dem FC Schalke 04 über den […]


'' + self.location.search