Bestätigt: FC Bayern verleiht Zirkzee nach Anderlecht

3. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat am Dienstag bekannt gegeben, dass Joshua Zirkzee in der kommenden Saison beim RSC Anderlecht spielen wird. Ein Leihwechsel des Angreifers deutete sich bereits an. 

Zirkzee zieht es nach Anderlecht

Joshua Zirkzee (20) verlässt den FC Bayern München und wechselt auf Leihbasis zum RSC Anderlecht. Das gab der Rekordmeister am Dienstag bekannt. Der Niederländer, der zuletzt bereits für Parma spielte, wechselt erneut ohne Kaufoption. In Belgien soll er vor allem Spielpraxis sammeln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Für Joshua ist es sehr wichtig, dass er möglichst viel Spielzeit erhält. Der RSC Anderlecht bietet ihm diese Chance. Joshua kann jetzt in einer interessanten Liga den wichtigen nächsten Schritt in seiner Profikarriere setzen, und ich traue ihm eine gute Saison zu“, kommentierte Sportvorstand Hasan Salihamidzic den Wechsel des jungen Stürmers.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.