Bestätigt: Frankreich verlängert mit Didier Deschamps bis 2022!

10. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2012 ist Didier Deschamps bereits Nationaltrainer in Frankreich. Der 51-jährige ist maßgeblich für die positive Entwicklung der „Equipe Tricolore“ verantwortlich, feierte mit der Mannschaft 2018 den Gewinn der Weltmeisterschaft.

Deschamps bis 2022 im Amt

Auch bei der kommenden Europameisterschaft gehören die Franzosen, die über einen sehr guten Kader verfügen, zu den Topfavoriten. Die Arbeit von Didier Deschamps wird geschätzt, der Trainer fühlt sich wohl.

Schon am Vormittag berichtete „Le Parisien“, dass eine Vertragsverlängerung von Deschamps bevorstehen soll. Nun bestätigte der französische Verband offiziell, dass der Vertrag bis 2022 verlängert wurde. Das bedeutet, dass Deschamps die Mannschaft aller Voraussicht nach bei der kommenden Europameisterschaft und der Weltmeisterschaft 2022 betreuen wird.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.