Bestätigt: Godin verlässt Atlético!

7. Mai 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Die Spatzen pfiffen es seit Monaten von den Dächern, nun ist die offizielle Bestätigung da. Diego Godin gab heute in einer persönlich angesetzten Pressekonferenz bekannt, dass er Atlético Madrid im Sommer verlassen wird.

Neun lange Jahre trug der Kapitän das Trikot der „Los Colchoneros“ und avancierte zu einer der absoluten Identifikationsfiguren des Madrider Traditionsvereins. Acht Trophäen, 387 Spiele, doch jede schöne Geschichte findet irgendwann sein Ende, auch die des uruguayischen Nationalspielers. Denn dieser gab heute bekannt, dass er Atlético nach der Saison verlassen wird.

Nur unter Tränen war er in der Lage seinen emotionalen Abschied zu verkünden: „Ich werde Atlético Madrid verlassen, dies sind meine letzten Tage hier. Ich danke allen, ihr wart wie eine Familie für mich.“ Zudem beteuerte der Führungsspieler, dass er auf ewig ein Fan bleiben werde und der Verein für ihn gar eine Lebensphilosophie darstelle.

Wird es Inter?

Man habe zwar oftmals mit den Verantwortlichen des aktuellen Tabellenzweiten verhandelt, konnte sich jedoch nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen – auf die Gründe wollte dieser nicht eingehen. Wohin es den 33-jährigen Abwehrhünen künftig ziehen werde, wollte dieser nicht preisgeben, jedoch offenbarte er, dass er ein Angebot Manchester Uniteds abgelehnt habe. Daher ist laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten stark davon auszugehen, dass der Innenverteidiger sich im Sommer Inter Mailand anschließen wird.

Bereits im Januar wurde über eine Einigung der beiden Parteien vermehrt berichtet und das gleichermaßen von seriösen Quellen. Godin soll demnach bei den „Nerazurri“ einen 3-Jahresvertrag, welcher ihm einen Jahressalär von 6,75 Millionen Euro garantiere, unterschrieben haben. Der Transfer soll in dem kommenden Wochen offiziell bekannt gegeben werden.

Sascha Baharian

Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images


Ähnliche Artikel