Bestätigt: Jesse Marsch ab Sommer neuer Trainer von RB Leipzig

29. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Julian Nagelsmann verlässt RB Leipzig im Sommer und wechselt zum FC Bayern München. Ein neuer Trainer ist bereits gefunden, denn Jesse Marsch übernimmt die Aufgabe in Leipzig ab dem Sommer. 

RB Leipzig: Marsch folgt auf Nagelsmann

Jesse Marsch (47) galt nach der Bekanntgabe des Abschieds von Julian Nagelsmann (33) schnell als Favorit auf den Trainerposten in Leipzig. Gestern wollte sich der Trainer von RB Salzburg vor dem Spiel gegen den WAC noch nicht konkret äußern. Heute gab RB bekannt, womit alle gerechnet haben. Marsch übernimmt die Nachfolge von Nagelsmann ab dem Sommer. Der neue Übungsleiter unterschrieb einen Vertrag bis 2023.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Marsch, der in Salzburg noch einen Vertrag bis 2022 besaß, war in der Vergangenheit bereits als Co-Trainer bei RB Leipzig angestellt. „Mit Jesse Marsch konnten wir unseren Wunschkandidaten als neuen Cheftrainer verpflichten und die wichtigste Position im sportlichen Bereich bei RB Leipzig schnell mit einem Top-Trainer nachbesetzen“, so Oliver Mintzlaff, Vorsitzender der Geschäftsführung bei RB.

Und weiter: „Jesse hat bei all seinen bisherigen Stationen hervorragende Arbeit geleistet und sich Schritt für Schritt weiterentwickelt. Es ist natürlich ein großer Vorteil, dass er bereits ein Jahr für RB Leipzig gearbeitet hat. Jesse kennt den Klub, die Stadt Leipzig und vor allem unsere Vereins- und Spielphilosophie. Neben seinen Qualitäten als Coach zeichnen Jesse vor allem seine positiv-ehrgeizige Art aus, durch die er Menschen im und um den Verein extrem begeistern und mitnehmen kann.“

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel