Bestätigt: Karim Onisiwo verlängert Vertrag bei Mainz 05

28. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Nachdem Leandro Barreiro seinen Vertrag kürzlich verlängerte, bleibt auch Karim Oniwiso den 05ern erhalten. 

Onisiwo verlängert Vertrag bei Mainz 05

Im Januar 2016 wechselte Karim Onisiwo an den Mainzer Bruchweg, spielte sich seitdem immer mehr in den Fokus. Nun verlängerte der Offensivspieler aus Österreich seinen Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2024. Das gab der FSV Mainz 05 im Rahmen einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. 32 Pflichtspiele absolvierte Onisiwo für den Klub in der abgelaufenen Saison, dabei war er an sieben Toren direkt beteiligt.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Mainz 05 ist meine sportliche Heimat geworden, ich fühle mich im Verein und in der Stadt sehr wohl. Hier gibt man mir das Gefühl, dass man auf mich baut, und mich weiter aufbauen möchte. Ich bin dankbar für das Vertrauen, welches ich insbesondere in den letzten Monaten gespürt habe, und möchte dies weiterhin mit harter Arbeit für den Verein und die Fans zurückzahlen“, so der Offensivspieler zu seiner Entscheidung.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.