Bestätigt: Lucas Alario verlängert Vertrag bei Bayer Leverkusen

2. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen galt Lucas Alario als Wechselkandidat, zuletzt deutete sich aber eine Kehrtwende an. Nun ist klar, dass der Argentinier seinen Vertrag bei der Werkself verlängert hat. 

Lucas Alario verlängert bei Bayer Leverkusen

Ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags hat Lucas Alario (28) sein Arbeitspapier bei Bayer 04 Leverkusen verlängert. Der neue Vertrag des Angreifers ist bis zum Sommer 2024 gültig. Das gab die Werkself am Montag offiziell bekannt. 

Gerüchten zufolge hat man sich in Leverkusen zu einer Vertragsverlängerung entschlossen, weil Sardar Azmoun (26, Zenit), der auf der Wunschliste stand, zu teuer ist. „Ich habe immer betont, dass ich mich bei Bayer 04 sehr wohl fühle. Der Klub ist sehr professionell aufgestellt, und wir wollen zusammen viel erreichen. Dafür haben wir auch eine richtig gute Mannschaft. In der kommenden Saison wollen wir in allen drei Wettbewerben angreifen“, so Alario in der Pressemitteilung.

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.