Bestätigt: Mainz 05 verpflichtet Silvan Widmer

9. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 arbeitet weiterhin fleißig am Kader für die kommende Saison. Die 05er haben sich nun auch die Dienste von Silvan Widmer gesichert, der vom FC Basel nach Mainz wechselt. 

Silvan Widmer wechselt zu Mainz 05

Der FSV Mainz 05 hat mit dem Schweizer Rechtsverteidiger Silvan Widmer (28) den nächsten Spieler für die neue Saison verpflichtet. Das gab der Klub nun offiziell bekannt. Widmer wechselt vom FC Basel zum Bundesligisten und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Mit seiner internationalen Erfahrung und Reputation als aktuell bester Rechtsverteidiger der Schweiz, ist Silvan Widmer für uns nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit ein großer Zugewinn. Er war die positive Überraschung der Schweizer Nationalmannschaft bei dieser EM, bei der die Schweizer Nati mit dem Viertelfinaleinzug Geschichte geschrieben hat. Wir konnten Silvan vom Mainzer Weg überzeugen und freuen uns, dass er nach vielen Jahren in der Serie A und beim FC Basel nun die Bundesliga beleben will“, so Sportdirektor Martin Schmidt.

Mit Jae-sung Lee (28, Kiel), einer weiteren Leihe von Dominik Kohr (27, Frankfurt) und Anderson Lucoqui (24) haben die Mainzer bereits vorher drei neue Spieler unter Vertrag genommen. 

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel