Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

29. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Die Zeit von Mahmoud Dahoud beim BVB war geprägt von einigen Höhen, aber auch Tiefen. Zuletzt gab es einige Gerüchte um eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages, nun ist diese Verlängerung fix.

Dahoud verlängert beim BVB

Am heutigen Donnerstag gab der BVB nun bekannt, dass Mo Dahoud (25) seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 verlängert hat. 2017 wechselte der Mittelfeldspieler für rund zwölf Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach nach Dortmund, absolvierte bislang insgesamt 131 Partien in der Bundesliga.

 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Im BVB-Podcast erklärte der Mittelfeldspieler die nur einjährige Erweiterung seines Kontrakts: „Es ist eine faire Entscheidung. So hat der Klub Luft und ich habe Luft.“ Dahoud, der zwei Länderspiele für die A-Nationalmannschaft absolvierte, traut man in Dortmund unter dem neuen Trainer Marco Rose (44) einen großen Schritt nach vorne zu.

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel