Bestätigt: Ollie Watkins neuer Rekordtransfer von Aston Villa!

9. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Aston Villa hat den Klassenerhalt in der Saison 2019/20 geschafft und damit ein wichtiges Ziel erreicht. Für die kommende Spielzeit soll der Kader verstärkt werden. Mit der Verpflichtung von Ollie Watkins ist das nun gelungen.

Watkins unterschreibt bei Aston Villa

Der Transfer des Angreifers vom FC Brentford zum Klub aus Birmingham deutete sich in den letzten Tagen bereits an. Nun bestätigte Aston Villa, dass Ollie Watkins (24) einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschrieben hat.

Verschiedenen übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Watkins rund 28 Millionen Pfund, also rund 31 Millionen Euro kosten. Weitere Bonuszahlungen können noch hinzukommen, wie unter anderem Sky Sports berichtet.

In der vergangenen Saison erzielte Watkins 26 Pflichtspieltreffer für den FC Brentford und hätte dem Klub somit beinahe zum Aufstieg in die Premier League verholfen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.