Bestätigt: Oscar Wendt verlängert in Gladbach

4. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2011 wechselte der schwedische Linksverteidiger Oscar Wendt vom FC Kopenhagen zu Borussia Mönchengladbach. Seitdem setzte sich Wendt immer wieder gegen diverse Konkurrenten durch, ist bis heute ein wichtiger Spieler bei den Fohlen.

Oscar Wendt bleibt Gladbach erhalten

Auch in dieser Saison stand der 34-jährige in 27 Spielen auf dem Platz, absolvierte mehr als 2000 Spielminuten und war an sechs Treffern direkt beteiligt. Zuletzt deutete sich bereits an, dass der am Saisonende auslaufende Vertrag mit Wendt verlängert werden könnte. Dies wurde nun von Max Eberl bestätigt.

Auf der Pressekonferenz der Gladbacher vor dem Spiel am Freitag gegen den SC Freiburg teilte Eberl mit: „Oscar Wendt wird noch ein Jahr länger bei Borussia spielen. Er hatte keine erneute Klausel. Wir haben seinen Vertrag aber um ein weiteres Jahr verlängert.“ Damit ist die Zukunft des Linksverteidigers geklärt. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

. (Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel