Bestätigt: PSV verpflichtet Götze

7. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Mario Götze wird in der nächsten Saison für die PSV Eindhoven spielen.

PSV: Götze unterschreibt bis 2022

Wie die PSV Eindhoven verkündete, wird sich Mario Götze (28) dem Verein anschließen. Der ehemalige deutsche Nationalspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2022. Vor allem PSV-Trainer Roger Schmidt (53) soll für die Entscheidung elementar gewesen sein. „Ich hatte viele Angebote diesen Sommer, aber ich bin ein Gefühlsmensch und treffe meine eigenen Entscheidungen“ so Götze. Sportdirektor John de Jong war ebenfalls sehr glücklich über den Coup:  „Wir sind sehr stolz.“

Götze wird in Eindhoven die Rückennummer 27 tragen und erklärte weiter: „Ich fühle mich bereit für eine ganz andere Herausforderung und bin zuversichtlich, dass dies ein sehr angenehmer Übergang für mich sein wird.“

Nach Lars Unnerstall (30), Vincent Müller (20), Timo Baumgartl (24), Philipp Max (27) und Adrian Fein (21) ist Götze bereits der sechste Deutsche bei PSV.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.