Bestätigt: Schalke 04 verpflichtet Dominick Drexler vom 1. FC Köln

Drexler Schalke
Bundesliga

News | In den letzten Tagen hatte sich ein Wechsel von Offensivspieler Dominick Drexler vom 1. FC Köln zu Schalke 04 bereits angedeutet, nun ist er in trockenen Tüchern. Kurz vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga haben die Königsblauen also den nächsten Neuzugang vorstellen können. 

Drexler wechselt von Köln zu Schalke 04

Der FC Schalke 04 hat Dominick Drexler (31) vom 1. FC Köln verpflichtet. Beide Parteien vereinbarten Stillschweigen, was die Transfermodalitäten angeht. Medienberichten zufolge soll aber rund eine halbe Million Euro nach Köln fließen. Drexler erhält auf Schalke die Rückennummer 24 und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2023.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Er bringt eine hohe Spielintelligenz mit, ist unheimlich kreativ, wenn er den Ball am Fuß hat, und weiß sich auch in engen Räumen durchzusetzen. 55 Torbeteiligungen in 97 Zweitligaspielen unterstreichen, wie wertvoll er für die Mannschaft werden kann“, so Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder (45).

Auch der Neuzugang kam zu Wort: „Als sich Schalke 04 bei mir gemeldet hat, musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich sehr darauf, die Mannschaft möglichst schnell kennenzulernen und vielleicht schon am Freitag gegen den HSV zum Kader zu gehören.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

6. Dezember 2021

News | Große Überraschung beim TSV 1860 München. Kapitän Sascha Mölders gab bekannt, dass er suspendiert wurde.

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

6. Dezember 2021

News | Nach seiner Corona-Infektion peilt Joshua Kimmich sein Comeback beim FC Bayern an.

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

6. Dezember 2021

News | Der FC Barcelona ist vor dem Duell mit dem FC Bayern München sehr motiviert. Memphis Depay glaubt an Barças „letzte Chance“.


'' + self.location.search