Bestätigt: Schalke 04 verpflichtet Goncalo Paciencia

15. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Auf der Suche nach Neuzugängen in der Offensive ist der FC Schalke 04 bei Eintracht Frankfurt fündig geworden. Bereits seit gestern deutete es sich an, nun ist es fix. Goncalo Paciencia wechselt zu den Königsblauen.

Paciencia unterschreibt bei Schalke

Bei Eintracht Frankfurt ist Goncalo Paciencia (26) im Angriff nicht gesetzt, sondern muss sich hinter Bas Dost (29) und Andre Silva (26) anstellen. Das sorgte bei den Verantwortlichen des FC Schalke 04 dafür, dass sie einen Versuch wagten, den Portugiesen zu verpflichten.

Nun bestätigte der FC Schalke 04, dass Paciencia auf Leihbasis aus Frankfurt kommen wird. Zudem erhalten die Königsblauen eine Kaufoption in unbekannter Höhe. „Ich kann es kaum erwarten, endlich auf dem Platz loszulegen. Die Gespräche mit Jochen Schneider und David Wagner waren super, beide haben mich total vom Schalker Weg überzeugt“, wird der Spieler in der Pressemitteilung zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.