Bestätigt: Schalke 04 verpflichtet Rodrigo Zalazar

4. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat auf die Verletzung von Danny Latza reagiert und mit Rodrigo Zalazar einen Ersatz verpflichtet. Der Mittelfeldspieler kommt von Eintracht Frankfurt. 

Schalke 04: Zalazar unterschreibt bei den Königsblauen

Am heutigen Mittwoch bestätigte der FC Schalke 04, dass Rodrigo Zalazar (21) bei den Königsblauen unterschrieben hat. Der Mittelfeldspieler soll den verletzten Danny Latza (31) ersetzen und kommt zunächst auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt. In der Vorsaison nahm Zalazar eine wichtige Rolle beim FC St. Pauli ein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Schalke hat zudem die Möglichkeit, den Spieler fest zu verpflichten. „Die Knappen besitzen darüber hinaus ligaunabhängig die Option, den zentralen Mittelfeldspieler fest zu verpflichten und mit einem Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2025/2026 auszustatten“, ist der Pressemitteilung von Schalke 04 zu entnehmen. 

„Ich habe die 2. Bundesliga in der vergangenen Saison beim FC St. Pauli kennengelernt und weiß, worauf es ankommt, um in dieser Liga erfolgreich Fußball zu spielen. Das möchte ich möglichst schnell einbringen und den Fans auf dem Rasen zeigen“, so der Neuzugang.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel