Bestätigt: Sebastian Hoeneß neuer Trainer der TSG Hoffenheim!

27. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Endspurt der Saison 2019/20 trennte sich die TSG 1899 Hoffenheim von Trainer Alfred Schreuder. Seitdem wurde ein Nachfolger gesucht.

TSG Hoffenheim: Sebastian Hoeneß übernimmt Trainerjob

Schnell kristallisierte sich Sebastian Hoeneß (38) als Favorit heraus. Hoeneß konnte mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern München in der 3. Liga die Meisterschaft gewinnen, zuletzt war aber nicht klar, ob der Rekordmeister Hoeneß ohne Weiteres die Freigabe erteilt.

Heute bestätigte die TSG Hoffenheim aber, dass Hoeneß neuer Cheftrainer wird. Der 38-jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2023. „Wir stehen schon seit längerer Zeit in Kontakt mit Sebastian Hoeneß, da uns seine Arbeit imponiert und seine Auffassung von Fußball hervorragend zur Philosophie und Strategie der TSG passt“, wird Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, in der Pressemitteilung zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.