Bestätigt – Selke darf gegen die Hertha nicht auflaufen!

3. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Davie Selke kehrt an die Weser zurück. Nach einer erfolglosen Zeit in Leipzig und Berlin steht der Stürmer wieder beim SV Werder unter Vertrag. Gegen seinen ehemaligen Verein darf er allerdings nicht spielen.

Baumann: Selke-Klausel nur das eine Spiel

Bereits gestern Abend berichtete der Kicker, dass Davie Selke gegen seinen ehemaligen Verein nicht antreten darf. Am heutigen Montag bestätigte Sportdirektor Frank Baumann das Gerücht:

„Es war eine Bedingung der Hertha, sonst wäre ein Wechsel nicht möglich gewesen. Dieser war uns im Endeffekt wichtiger.“
Die Klausel tritt somit am 7. März in Kraft, wenn der SV Werder im Berliner Olympiastadion zu Gast ist.
Danach hebt sich das brisante Vertragsdetail aber auf:

„Die Klausel gilt nur für das eine Spiel. Im Pokal und in der nächsten Saison dürfte er spielen.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.