Bestätigt: Selke wechselt nach Bremen, Cunha zu Hertha!

31. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC ist sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Nachdem Krzysztof Piatek verpflichtet wurde, gab es heute Neuigkeiten in Sachen Selke und Cunha.

Selke wechselt nach Bremen

Bereits gestern Abend deutete sich an, dass Werder Bremen Interesse an einer Rückkehr von Davie Selke haben soll, heute Vormittag wurde dann von einer unmittelbar bevorstehenden Rückkehr berichtet.

Nun hat Werder Bremen bestätigt, dass der Angreifer von Hertha BSC verpflichtet wird. Selke wird für 1 1/2 Jahre ausgeliehen, anschließend greift eine Kaufpflicht für den Spieler. „Wir freuen uns, dass wir Davie kurz vor Ende der Transferperiode verpflichten konnten. Er passt genau in unserer Anforderungsprofil und wird uns mit seinen Qualitäten in der Rückrunde weiterhelfen können“, so Frank Baumann.

Unterdessen bestätigte Hertha BSC, dass Matheus Cunha von RB Leipzig in die Hauptstadt wechseln wird. Der Brasilianer soll rund 15 Millionen Euro kosten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.