Bestätigt: SGE holt Ragnar Ache im Sommer!

3. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen brodelte die Gerüchteküche rund um Eintracht Frankfurt. Nun hat die SGE den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet – und zwar Ragnar Ache.

Ache kommt aus Rotterdam zur SGE

Wie Eintracht Frankfurt am heutigen Freitagnachmittag offiziell bestätigte, wird Angreifer Ragnar Ache im Sommer 2020 von Sparta Rotterdam an den Main wechseln.

Der in Frankfurt geborene Stürmer war in dieser Saison an acht Treffern in der Eredivisie direkt beteiligt. Durch seine Leistungen wurde auch der DFB auf Ache aufmerksam, der 21-jährige debütierte zuletzt in der U21. 

„Ragnar wird unsere Möglichkeiten im Angriff zusätzlich erweitern und uns damit flexibler machen. Er besitzt alle Anlagen, perspektivisch eine gute Rolle bei uns einzunehmen. Dafür bieten wir ihm alle Möglichkeiten und Zeit, die er benötigt, um sich an das Bundesliganiveau zu gewöhnen“, wird Fredi Bobic in der Pressemitteilung zitiert.

(Photo by Thomas Niedermueller/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.