Bestätigt: Toptalent Musiala verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern

5. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der junge Jamal Musiala ist der Shootingstar des FC Bayern München in der Saison 2020/21. Der Mittelfeldspieler debütierte in der Bundesliga und in der Champions League. In beiden Wettbewerben konnte er sich bereits in die Torschützenliste eintragen. 

FC Bayern: Neuer Vertrag für Jamal Musiala

Nachdem Jamal Musiala (18) selbst erst kürzlich klarstellte, dass er zukünftig für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen wird, folgte nun die nächste positive Nachricht. Kurz nach seinem 18. Geburtstag unterschrieb das Talent einen neuen Vertrag beim FC Bayern. In den letzten Wochen gab es zahlreiche Berichte, wonach die Gespräche positiv verlaufen sollen.

Nun ist die Tinte trocken, wie der Rekordmeister in einer Pressemitteilung verkündete. Das neue Arbeitspapier läuft bis zum Sommer 2026, Medienberichten zufolge soll der Youngster in Zukunft bis zu fünf Millionen Euro jährlich vereinen.

„Ich freue mich wirklich sehr, dass ich meinen ersten Profivertrag beim FC Bayern unterschrieben habe. Ich fühle mich hier im Verein und mit der Mannschaft einfach unglaublich wohl. Ich spiele mit den besten Spielern der Welt zusammen und darf jeden Tag im Training von ihnen lernen. Hansi Flick, Hasan Salihamidžić und Marco Neppe sowie der ganze Verein haben an mich geglaubt und mir sehr früh die Chance gegeben“, so Musiala zu seiner Vertragsunterschrift.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.