Bestätigt: Union Berlin verpflichtet Frederik Rönnow

20. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Union Berlin hat bereits zahlreiche Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet. Die Köpenicker haben nun mit Frederik Rönnow auch noch einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. 

Rönnow wechselt zu Union Berlin

Frederik Rönnow (28) verlässt Eintracht Frankfurt und schließt sich Union Berlin an. Das gaben die beiden Vereine am Dienstagvormittag offiziell bekannt. Der Däne spielte zuletzt auf Leihbasis für den FC Schalke 04, unterschrieb nun einen langfristigen Vertrag in der Hauptstadt. Nach der EM-Teilnahme befindet sich der Torhüter noch im Urlaub und stößt erst in einigen Tagen zum Team.

„Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zu Union geklappt hat. Die letzte Saison war für mich nicht einfach, das möchte ich nun aber hinter mir lassen und freue mich auf die neue Aufgabe in Berlin. Was die Mannschaft im letzten Jahr gezeigt hat war beeindruckend. Ich meinen Beitrag dazu leisten, auch in dieser Saison erfolgreich zu sein und in allen drei Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen“, so der Neuzugang in der Pressemitteilung.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.