Bestätigt: VfB Stuttgart verpflichtet Enzo Millot

14. August 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Auf der Suche nach weiteren Neuverpflichtungen für die Saison 2021/22 ist der VfB Stuttgart bei der AS Monaco fündig geworden und hat Enzo Millot verpflichtet. 

VfB Stuttgart sichert sich die Dienste von Enzo Millot

Der VfB Stuttgart hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und wieder ein junges Talent verpflichten können. Wie die Schwaben am heutigen Samstag bekannt gaben, wechselt Enzo Millot (19) von der AS Monaco zum VfB. Das Interesse am Spieler hielt sich bereits seit geraumer Zeit. In der Vorsaison sammelte Millot bereits erste Erfahrungen im Profifußball, spielte unter anderem zweimal in der Ligue 1 für die Monegassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In Stuttgart unterschrieb Millot einen Vertrag bis zum Sommer 2025. „Enzo Millot war trotz seines jungen Alters bereits seit über einem Jahr fester Bestandteil des Kaders der AS Monaco und konnte dort wertvolle Erfahrungen im Profibereich sammeln. In den Gesprächen mit uns hat er von Anfang an den klaren Wunsch geäußert, seine nächsten Karriereschritte im VfB-Trikot zu machen. Wir freuen uns sehr, dass wir Enzo langfristig an den VfB binden konnten, weil wir davon überzeugt sind, dass er schnell ein wichtiger Faktor für unser Spiel werden kann“, so Sportdirektor Sven Mislintat.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.