Bestätigt: VfB Stuttgart verpflichtet Torhüter Florian Müller!

16. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Gregor Kobel verlässt den VfB Stuttgart im Sommer und wechselt zu Borussia Dortmund. Nun ist der Wunschneuzugang auf der Torhüterposition in Stuttgart angekommen. Florian Müller kommt von Mainz 05. 

Florian Müller wechselt zum VfB Stuttgart

Nun ist es fix: Florian Müller (23) ist neuer Torhüter beim VfB Stuttgart! Die Schwaben reagierten auf den Abgang von Gregor Kobel (23) zu Borussia Dortmund und haben sich den talentierten Torhüter von Mainz 05 gesichert. In einer Pressemitteilung bestätigten die Schwaben, dass der neue Schlussmann einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschrieben hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In der Vorsaison spielte Müller auf Leihbasis für den SC Freiburg. In Stuttgart erhält er das Trikot mit der Nummer 1, was als klares Zeichen zu deuten ist. „Der VfB hat eine starke junge Mannschaft mit viel Entwicklungspotenzial. Das hat man in der vergangenen Spielzeit gesehen, als sie eine souveräne Saison gespielt haben. Ich freue mich extrem auf die neue Aufgabe und auf die kommende Saison, in der hoffentlich die Zuschauer zumindest teilweise zurückkehren werden. Ich kann es kaum erwarten, bis die Vorbereitung endlich losgeht und ich die Jungs besser kennenlernen kann“, so der Neuzugang des VfB.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.