Bestätigt: VfB Stuttgart verpflichtet Torhüter Florian Müller!

Müller Stuttgart
Bundesliga

News | Gregor Kobel verlässt den VfB Stuttgart im Sommer und wechselt zu Borussia Dortmund. Nun ist der Wunschneuzugang auf der Torhüterposition in Stuttgart angekommen. Florian Müller kommt von Mainz 05. 

Florian Müller wechselt zum VfB Stuttgart

Nun ist es fix: Florian Müller (23) ist neuer Torhüter beim VfB Stuttgart! Die Schwaben reagierten auf den Abgang von Gregor Kobel (23) zu Borussia Dortmund und haben sich den talentierten Torhüter von Mainz 05 gesichert. In einer Pressemitteilung bestätigten die Schwaben, dass der neue Schlussmann einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschrieben hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In der Vorsaison spielte Müller auf Leihbasis für den SC Freiburg. In Stuttgart erhält er das Trikot mit der Nummer 1, was als klares Zeichen zu deuten ist. „Der VfB hat eine starke junge Mannschaft mit viel Entwicklungspotenzial. Das hat man in der vergangenen Spielzeit gesehen, als sie eine souveräne Saison gespielt haben. Ich freue mich extrem auf die neue Aufgabe und auf die kommende Saison, in der hoffentlich die Zuschauer zumindest teilweise zurückkehren werden. Ich kann es kaum erwarten, bis die Vorbereitung endlich losgeht und ich die Jungs besser kennenlernen kann“, so der Neuzugang des VfB.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schalke | Terodde fällt Rest des Jahres aus

Schalke | Terodde fällt Rest des Jahres aus

29. November 2021

News | Simon Terodde wird den Schalkern in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Angreifer muss eine Wadenverletzung auskurieren. Terodde erst wieder im nächsten Jahr einsatzbereit Schlechte Nachrichten für Schalke 04. Der beste Torschütze der 2.Bundesliga-Geschichte wird den Knappen in den nächsten Partien nicht zur Verfügung stehen. Simon Terodde (33) wird in diesem […]

Korkut ist neuer Hertha-Trainer! Fragen und Antworten zur Überraschung in Berlin

Korkut ist neuer Hertha-Trainer! Fragen und Antworten zur Überraschung in Berlin

29. November 2021

Am Montagmorgen verkündete Hertha BSC nicht nur die Entlassung von Trainer Pal Dardai, sondern auch seinen Nachfolger. Tayfun Korkut soll die Geschicke bis zum Sommer an der Seitenlinie lenken.

Hertha BSC | Dárdai muss gehen – Korkut übernimmt

Hertha BSC | Dárdai muss gehen – Korkut übernimmt

29. November 2021

News | Hertha BSC trennte sich am Montagmorgen von Trainer Pál Dárdai. Ein Nachfolger steht mit Tayfun Korkut bereit fest. Hertha BSC entlässt Dárdai und holt Korkut Am Montagmorgen gab Hertha BSC bekannt, dass Pál Dárdai (45) „mit sofortiger Wirkung“ von seinem Amt als Cheftrainer freigestellt wird. Ebenso ihre Posten räumen müssen seine Assistenten Admir Hamzagic (36) sowie […]


'' + self.location.search