Bestätigt: VfL Wolfsburg verpflichtet Verteidiger Bornauw vom 1. FC Köln

Bundesliga

News | Der VfL Wolfsburg treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Am Freitag gab der Klub bekannt, dass Sebastiaan Bornauw vom 1. FC Köln nach Niedersachsen wechseln wird. 

Bornauw schließt sich dem VfL Wolfsburg an

Sebastiaan Bornauw (22) verlässt den 1. FC Köln und wechselt innerhalb der Bundesliga zum VfL Wolfsburg. Der Defensivspieler aus Belgien wurde zuletzt mehrfach mit einem Wechsel zu den Wölfen in Verbindung gebracht, im Laufe des Freitags überschlugen sich dann die Meldungen einer Einigung. Der VfL Wolfsburg begrüßte Bornauw am Freitagnachmittag und gab in einer offiziellen Pressemitteilung die Verpflichtung bekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Bornauw unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2026 und soll Medienberichten zufolge rund 15 Millionen Euro kosten. „Ich sehe hier die große Chance, den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen zu können und mich auch persönlich weiterzuentwickeln. Der VfL ist eine Topadresse im deutschen Fußball und ich freue mich sehr auf die Herausforderungen, die in der Bundesliga, aber auch in Europa auf uns warten“, so der Neuzugang.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

2. Dezember 2021

News | Der Stellenwert von Patrick Herrmann ist bei Borussia Mönchengladbach wieder gestiegen, weshalb sein Verbleib quasi gesichert scheint. Gladbach: Herrmann-Vertragsverlängerung eine Frage der Zeit Patrick Herrmann (30) kam in Reihen von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Spielzeiten unter Trainer Marco Rose (45) selten zum Zug. Inzwischen leitet Adi Hütter (51) die Geschicke, wovon der langjährige Fohle profitierte. […]

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

2. Dezember 2021

News | Steigt bald ein großer US-Investor in der Bundesliga ein? Chien Lee erklärte, dass er sehr gerne in den deutschen Fußball investieren würde.

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

2. Dezember 2021

News | Nächster Verletzungsschock den BVB: Youssoufa Moukoko wird in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.


'' + self.location.search