Bestätigt: West Ham holt Benrahma aus Brentford

16. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen bemühte sich West Ham United intensiv um eine Verpflichtung von Said Benrahma vom FC Brentford. Doch die Zeit drängte, ein Wechsel wurde zur Hängepartie.

Benrahma wechselt nach West Ham

Am heutigen Freitagabend folgt dann allerdings die offizielle Bestätigung. West Ham United hat Said Benrahma (25) vom FC Brentford doch noch verpflichten können. Möglich wurde der Wechsel, weil die Klubs aus der Premier League noch bis zum heutigen Freitagabend Spieler aus den der EFL zugehörigen Ligen verpflichten konnten.

Benrahma war in der Vorsaison einer der absoluten Schlüsselspieler für Brentford. Dem Klub gelang beinahe der Aufstieg, Benrahma war für zahlreiche Tore und Vorlagen verantwortlich. Laut BBC-Reporter Simon Stone wird Benrahma zunächst ausgeliehen – und zwar für fünf Millionen Pfund. Allerdings hat West Ham eine Kaufpflicht, sodass die Ablöse am Ende mindestens 25 Millionen Pfund beträgt. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.