Bestätigt: Zirkzee verlässt den FC Bayern und wechselt nach Parma

1. Februar 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | In der Saison 2019/20 machte der junge Stürmer Joshua Zirkzee beim FC Bayern auf sich aufmerksam. Aktuell kommt er allerdings kaum zum Zug. Deswegen deutete sich zuletzt ein Wechsel an. Nun ist klar, dass der Niederländer in Zukunft für Parma Calcio aufläuft.

Zirkzee wechselt vom FC Bayern zu Parma

Interesse an Joshua Zirkzee (19) gab es auch aus der Bundesliga, ein Abgang zu Parma Calcio deutete sich zuletzt allerdings bereits an. Nun gaben die Italiener offiziell bekannt, dass der junge Angreifer des FC Bayern bis zum Saisonende ausgeliehen wird.

Parma bestätigte in der Pressemitteilung zudem, dass es eine Kaufoption für Zirkzee gibt. Verschiedenen Medienberichten zufolge beträgt diese zehn bis 15 Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.