Betis hinter Guardado her

3. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Andres Guardado spielte gerade mit der mexikanischen Nationalmannschaft den ConfedCup in Russland, wird erst einmal in den Urlaub fliegen. Quique Setien, Trainer von Real Betis, hätte den Mexikaner wohl gerne in seiner Mannschaft. Das berichtet die „AS“. Guardado soll bei Betis, ähnlich wie Roque Mesa vorher bei Las Palmas, eine entscheidende Rolle im Mittelfeldzentrum einnehmen.

Dabei setzt Setien auf die Erfahrung von Guardado, der zurzeit für die PSV aus Eindhoven spielt. Er soll das Spiel im Mittelfeld ordnen, seine Flexibilität einbringen. Der 30-jährige, der auch einmal für Bayer Leverkusen spielte, kann auch auf der linken Seite eingesetzt werden.

Nur noch ein Jahr Vertrag

Betis ist optimistisch, dass man den Mexikaner in diesem Sommer verpflichten kann. Denn: Guardado besitzt nur noch ein Jahr Vertrag in Eindhoven, könnte letztmals eine entsprechende Ablösesumme generieren. Zwar sollen Guardado auch Angebote aus der amerikanischen MLS vorliegen, bei Betis ist man aber zuversichtlich.

(Photo by Francois Nel/Getty Images)

Bezüglich einer etwaige Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht. Guardado, der seit 2015 in der Eredivisie spielt, stand in der vergangenen Saison in 33 Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte dabei 2 Treffer und bereitete 9 weitere vor. Er würde in die spanische Liga passen und könnte, sofern er Interesse an einem Wechsel in die USA hat, dieses Kapitel auch danach noch angehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.