Beweis: Sergio Ramos – der geborene Matchwinner

8. März 2017 | Champions League | BY Chris McCarthy

Eigentlich schien das Weiterkommen von Real Madrid im Achtelfinale gegen den SSC Neapel nach dem 3:1 Hinspielsieg niemals ernsthaft in Gefahr zu sein. Eigentlich, denn nach der Führung von Dries Mertens begannen die Königlichen etwas zu zittern. Doch dann kam Sergio Ramos…wie so oft

 

Matchwinner Ramos

Während Real Madrid etwas unsicher wirkte, war es einmal mehr Sergio Ramos (30), der zur Rettung kam! Der Innenverteidiger von Real Madrid erzielte binnen sieben Minuten zwei Kopfballtore und war damit maßgeblich am Viertelfinaleinzug der Königlichen beteiligt.

Ein gewohntes Bild für den amtierenden Champions League Sieger. Der torgefährliche Abwehrspieler, 10 Pflichtspieltore in der laufenden Saison, avancierte für den spanischen Top-Klub nämlich schon des Öfteren zum Matchwinner. Sei es in La Liga oder im Finale der Königsklasse, eines haben seine Tore alle gemeinsam, sie sind wichtig!

(Photo FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images)

Natürlich sind alle Tore irgendwo wichtig. Allerdings neigt Ramos gerade in Drucksituationen dazu, seinen Torinstinkt auszupacken, wie die folgende Statistik belegt:

Seit dem Champions League Finale 2014 hat Sergio Ramos 21 Tore für Real Madrid erzielt – bei 18 davon waren die Madrilenen in Rückstand oder es stand unentschieden. [ESPN]

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.