Bestätigt: Arminia Bielefeld verstärkt sich im Winter mit Burak Ince

9. November 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Arminia Bielefeld hat den ersten Neuzugang für den Winter eingetütet. Burak Ince wechselt im neuen Jahr vom türkischen Klub Altinordu nach Bielefeld. 

Bielefeld verstärkt sich mit Ince

Der noch 17-jährige Mittelfeldspieler Burak Ince gehört in der Türkei zu den größten Talenten. Im Winter wechselt er von seinem Klub Altinordu zu Arminia Bielefeld, wie der Bundesligist heute offiziell bestätigte. Nach seinem 18. Geburtstag wird der Transfer vollzogen, Ince wird also ab Ende Januar in Bielefeld auflaufen. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Auch Klubs wie Bayer Leverkusen und der FC Sevilla sollen Interesse gezeigt haben. „Wir freuen uns sehr, dass Burak sich trotz zahlreicher Angebote aus ganz Europa dazu entschlossen hat, seinen nächsten Entwicklungsschritt mit uns gemeinsam zu gehen. Als junger Mensch wird Burak erstmals außerhalb seiner Heimat leben und Fußballspielen. Durch seinen Wechsel im Januar kann er sich in Ruhe akklimatisieren und bei Arminia ankommen“, so Sport-Geschäftsführer Samir Arabi über den Neuzugang.

 (Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.