Bielefeld | Ortega: Pure Erleichterung, „nach der Scheiße, die wir die letzten Wochen gespielt haben“

14. März 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Arminia Bielefeld hat einen wichtigen Auswärtssieg in Leverkusen feiern können. Stefan Ortega verspürte Erleichterung. 

Arminia-Keeper Ortega: „Schwierige Situation“

Arminia Bielefeld hat in Leverkusen einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg einfahren können. Nach einigen Wochen auf dem 16. Tabellenplatz konnte die Arminia nun mal wieder um einen Rang nach vorne rücken und befindet sich nun außerhalb der Abstiegsränge. Torhüter Stefan Ortega (28) empfand nach dem Sieg „pure Erleichterung“, wie er gegenüber DAZN verriet. Vor allem nach einem Sieg gegen ein Team wie Leverkusen, das sich ansonsten immer in den Top sechs befinde, so der 28-Jährige. „Für einen kurzen Moment“ gebe es in Bielefeld nun extreme Freude, „nach der ganzen Scheiße, die wir die letzten Wochen gespielt haben“, betonte Ortega. 

Den Sieg in Leverkusen habe sich Bielefeld aufgrund der ersten Halbzeit verdient, teilte der Keeper des Aufsteigers mit. „Klar, Leverkusen hatte mehr Ballbesitz, aber wir sind sehr gut angelaufen, hatten gute Ballgewinne und gefährliche Aktionen nach vorne“, so Ortega. Man könne nicht alles wegverteidigen und abschütteln, stellte der 28-Jährige klar. Der Keeper erklärte, dass sich die Arminia derzeit in einer „schwierigen Situation“ befinde. Sein Fazit: „Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: Bernd Feil/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.