Bielefeld: Wimmer-Wechsel nach Wolfsburg konkretisiert sich

29. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Patrick Wimmer steht vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Die „Wölfe“ profitieren von einer Ausstiegsklausel.

Wimmer – Wolfsburg zahlt fünf – sieben Millionen

Laut einem Bericht des „kicker“ konkretisiert sich der Wechsel von Patrick Wimmer (20) zum VfL Wolfsburg. Der Österreicher wechselte im vergangenen Sommer von Austria Wien nach Ostwestfalen und konnte gleich auf Anhieb überzeugen.

Mit zehn Torbeteiligungen und einer spektakulären Spielweise wusste der U-Nationalspieler die Arminen zu entzücken. Nun geht sein Weg aber offenbar in der Autostadt weiter, der VfL befinde sich in konkreten Gesprächen über einen Wechsel.

Sollte der DSC die Klasse halten, bezahlen die „Wölfe“ aufgrund einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel sieben Millionen Euro. Geht es für Bielefeld eine Klasse runter, zahlt das Team von Cheftrainer Florian Kohfeldt (39) fünf Millionen Euro.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.