Bierhoff: Sané wird von Bayern-Mentalität profitieren

7. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Oliver Bierhoff, Manager der Deutschen Fußballnationalmannschaft, denkt, dass Leroy Sané von seinem Wechsel zum FC Bayern München profitieren wird.

Bierhoff über Sané: „Bayern-Mentalität wird hilfreich sein“

Der Wechsel von Leroy Sané (24) zum FC Bayern ist nach monatelangen Verhandlungen unter Dach und Fach. Kommende Saison wird der Linksfuß in der Bundesliga auf Torejagd gehen und versuchen, sich für eine tragende Rolle bei der Deutschen Nationalmannschaft zu empfehlen.

Oliver Bierhoff (52), Manager der DFB-Elf, sieht den Wechsel als einen guten Schritt. Auf der Baustelle der neuen DFB-Akademie erklärte er via Kicker: „In Hansi Flick hat er einen Top-Trainer, von dem ich weiß, dass er gerne mit jungen Spielern arbeitet.“

Darüber hinaus glaubt Bierhoff, dass das Umfeld beim deutschen Rekordmeister sich positiv auf Sané auswirken wird: „Auch die Mentalität, die die Bayern gerade wieder zeigen, wird hilfreich sein. Er wird ein gutes Ambiente vorfinden und ein Ambiente, wo die Konkurrenz immer sehr groß ist“, so der 52-Jährige.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.