Big Point für Bielefeld! Heimsieg gegen den SC Freiburg

9. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Abendspiel der Bundesliga standen sich Arminia Bielefeld und der SC Freiburg gegenüber. Am Ende feierte Arminia einen Big Point und gewann mit 1:0. 

Munterer Beginn zwischen Bielefeld und Freiburg

Das Spiel begann mit viel Tempo, der SC Freiburg trug den ersten sehr schönen Angriff vor. Nach vier Minuten hatte der Gastgeber aus Bielefeld dann den ersten Abschluss durch Ritsu Doan. Der Offensivspieler schoss den Ball aber über das Tor. Die Arminia machte ein gutes Spiel und hätte nach einer knappen Viertelstunde beinahe das Tor erzielt, aber Andreas Voglsammer schoss aus kurzer Distanz in die Arme von Torhüter Florian Müller. Nur wenig später hatten die Gäste ihre erste gute Chance durch Roland Sallai – nach einem Einwurf! Der Abschluss des ungarischen Offensivspielers ging aber knapp vorbei.

Bielefeld Freiburg

Photo by Imago

Die Partie blieb unterhaltsam, weil beide Mannschaften versuchten, mit Tempo nach vorne zu spielen. Bielefeld überbrückte das Mittelfeld nicht selten mit einem langen Ball in Richtung Fabian Klos, Freiburg setzte sich vor allem häufig über die starken Wingbacks in Szene. Ein solcher Angriff über die linke Seite sorgte kurz vor der Halbzeit für die letzte gute Chance in Durchgang eins. Nach einem Rückpass von Christian Günter konnte der Schuss der Freiburger aber in letzter Sekunde geblockt werden. Deswegen ging es mit dem 0:0 in die Kabine.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Eine kurze Ecke bringt den Erfolg für Bielefeld

Etwas zufällig kam die erste Chance der zweiten Halbzeit zustande. Fabian Klos kam am Ende zum Kopfball, prallte noch mit Keven Schlotterbeck zusammen, der Ball ging am Tor vorbei. Auch im zweiten Spielabschnitt versuchten beide Mannschaften, spielerische Lösungen zu finden. Die Genauigkeit fehlte in einigen Szenen allerdings, sodass in der Anfangsphase keine weiteren Torchancen heraussprangen. In der 65. Minute wurde es dann quasi zufällig gefährlich. Voglsammer kam glücklich zum zweiten Mal an den Ball, nahm diesen per Dropkick, schoss ihn aber sehr knapp am Tor vorbei. Die bislang beste Phase der Arminia führte zur Führung. Nach einem kurzen Eckball kam Masaya Okugawa zum Abschluss, schoss aus spitzem Winkel und Baptiste Santamaria fälschte den Ball zum 1:0 in das Tor ab!

Bielefeld wirkte auch nach dem Führungstreffer sehr giftig. Die Gäste waren phasenweise ratlos, liefen viel hinterher und die Chancen zum 2:0 waren da. Ein Treffer für Bielefeld zählte (zurecht) wegen einer Abseitsstellung nicht. Gut fünf Minuten vor Schluss ließ Voglsammer nach einer sehr guten Gegenpressingsituation eine Großchance liegen, schob den Ball am Tor vorbei. Trotzdem reichte es am Ende für die Gastgeber, die einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierten.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel