Bittencourt vor Wechsel nach Bremen?

1. Mai 2018 | News | BY Damian Ozako

Nach der Niederlage gegen den SC Freiburg ist der Abstieg des 1. FC Kölns nicht mehr zu verhindern. Obwohl dies abzusehen war, kündigten Marco Höger, Timo Horn und Jonas Hector an auch in der zweiten Liga für den Verein aufzulaufen. Mit Leonardo Bittencourt verlässt hingegen ein Leistungsträger die „Geißböcke“. Laut Informationen des „Kickers“ zieht es den Flügelspieler Richtung Norden.

 

Formstark

Der Topscorer der Kölner (fünf Tore/drei Vorlagen) soll kurz vor einem Wechsel zu Werder Bremen stehen. Wie der „Kicker“ berichtet, wird der 24-Jährige seine Ausstiegsklausel aktivieren und zwischen sechs und acht Millionen Euro einbringen. Nach schwachem Saisonstart und langfristiger Verletzung kam der Flügelspieler im Laufe der Saison immer besser in Fahrt. Bis auf zwei Vorlagen sammelte er alle Scorerpunkte in den letzten neun Ligaspielen. Allein in den letzten vier Spielen war er an allen sechs Kölner Toren direkt beteiligt.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Von Kohfeldt beobachtet

Bremen-Trainer Florian Kohfeldt und Geschäftsführer Frank Baumann waren beim 2:2 gegen Schalke im Stadion und konnten Bittencourt live beobachten. In Bremen können sie sich auf einen schnellen und dribbelstarken Offensivspieler freuen, der auch fleißig mit nach hinten arbeitet. Armin Veh, Geschäftsführer vom Effzeh, trauert Bittencourt jetzt schon ein wenig nach:

Er ist ein guter Spieler und ein guter Typ. Aber wir müssen damit leben, dass er uns verlassen kann und wahrscheinlich auch verlassen wird.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.